Sponsoring
Das liegt uns am Herzen

Liebe Kunden,

unser drittes von vier Kindern ist ein Mädchen mit Down-Syndrom (med.: Trisomie 21; früher mongoloid): unsere Prinzessin. So haben wir es empfunden, aber die Angst vor dem Umfeld war anfangs riesig und lähmend. Mit gleich gesinnten Müttern habe ich den Verein „3×21 – Gesprächskreis Down-Syndrom Rottal Inn e.V.“ gegründet, mit dem Ziel die Öffentlichkeit (vorrangig an Schulen) so über dieses Thema aufzuklären, dass Menschen mit Down-Syndrom eine reelle Chance haben, normal und akzeptiert aufzuwachsen – ohne den verbalen Makel der Behinderung.

Down-Syndrom ist keine Krankheit, sondern eine geänderte Chromosomen-konstellation. Menschen mit Down-Syndrom verhalten sich gemäß Ihres Genprogramms völlig normal (so wie wir auch). Wir müssen das verstehen lernen. Wir wollen nicht nur eine Alternative zum Schwangerschaftsabbruch anbieten, sondern auch die Angst vor dem Anderssein nehmen. Dann geht es uns allen besser, weil wir lernen können, jeden Menschen – vor allem uns – mit seinen Stärken und Schwächen besser anzunehmen.

Herz-lich Ihre
Gudrun Sachs


Die Firma Sachs unterstützt diesen Verein finanziell, vorrangig für Marketingmaßnahmen und Infomaterial. Weitere Infos erhalten Sie bei Frau Sachs unter der E-Mail: sachs@sachs-fenster.de

Fotos aus dem Kalendershooting "Entwicklungen". Die Portraits waren auch in einer Ausstellung in der Kinderklinik Dritter Orden in Passau zu sehen.

„And action“: Auf der Modenschau im Rahmen des 10-jährigen Festes unseres Vereins entstanden Bilder für unseren Kalender – ein Feuerwerk an Lebensfreude!